Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich im Online-Shop?
Klarna - Sofort oder später bezahlen
FUCHS SCHMITT bietet dir die komfortable Zahlung über Klarna an. Bei Fragen zum Kauf mit Klarna wende dich bitte direkt an Klarna unter https://www.klarna.com/de/kundenservice/.
PayPal
PayPal ist ein bekannter internationaler Online-Zahlungsservice, der dir in Online Shops sicheres, einfaches, schnelles und gebührenfreies Bezahlen ermöglicht. Um die Zahlungsart PayPal zu nutzen, musst du über ein PayPal-Konto verfügen. Dieses kannst du bequem auf der PayPal-Webseite unter www.paypal.de/anmeldung eröffnen. Wenn du die Zahlungsart PayPal auswählst, wirst du auf deine PayPal Seite weitergeleitet. Die Bezahlung erfolgt direkt über deine bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten ohne diese nochmals neu einzugeben. Deine Bank- oder Kreditkartendaten sind somit nur bei PayPal hinterlegt und müssen nicht bei jedem Online-Einkauf erneut über das Internet gesendet werden.
Wann muss ich meine Bestellung bezahlen?
Der Zeitpunkt der Zahlung ist abhängig von deiner gewählten Zahlungsart:
Klarna Rechnungskauf
Du hast 30 Tage Zeit, die Rechnung zu begleichen.
Kreditkarte
Die Belastung deiner Kreditkarte erfolgt mit dem Versand deiner Bestellung.
PayPal
Die Belastung deines PayPal-Kontos seitens FUCHS SCHMITT erfolgt unmittelbar nach Abschluss deiner Bestellung. Zu PayPal eigenen Angeboten wie dem "Bezahlen nach 30 Tagen" informier dich bitte unter www.paypal.de.
Erhalte ich eine angepasste Rechnung, wenn ich Artikel aus meiner Bestellung zurücksende?
Nein, leider können wir dir aus technischen Gründen keine angepasste Rechnung, basierend auf den von dir behaltenen Artikeln, zukommen lassen.
Bezahl bitte nur die Artikel, die du auch behältst.
Solltest du bereits bezahlt und die Artikel zurückgeschickt haben, wird dir der entsprechende Betrag, nach Eingang der Rücksendung in unserer Logistik, wieder auf die verwendete Zahlungsart rückerstattet.
Hinweis: Bitte beachte bei der Überweisung evtl. anfallende Versandkosten.
Wo finde ich meine Rechnung?
Im Anschluss an deine Bestellung bekommst du eine E-Mail von Klarna, in der deine Rechnung enthalten ist.
Bestellung
Kann ich eine ausländische Lieferadresse angeben?
Nein. Lieferungen des FUCHS SCHMITT Online-Shops erfolgen nur in das ausgewählte Land des Shops. Das sind derzeit Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Gibt es eine Bestellobergrenze?
Nein, es gibt keine Bestellobergrenze.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.
Kann ich meine Bestellung auch telefonisch oder per E-Mail aufgeben?
Nein, eine telefonische oder schriftliche Aufgabe einer Bestellung ist nicht möglich. Du kannst ausschließlich über den FUCHS SCHMITT Online-Shop bestellen.
Erhalte ich nach Aufgabe meiner Bestellung eine Auftragsbestätigung?
Ja, du erhältst nach der Aufgabe deiner Bestellung eine Auftragsbestätigung per E-Mail von uns.
Aufgrund von Sicherheitseinstellungen deines Mailservers, kann es vorkommen, dass die Bestätigungs-E-Mail nicht ankommt. Überprüf daher bitte den Spam-Ordner.
Bei Fragen zu deiner Bestellung sende uns bitte eine E-Mail an hilfe@fuchsschmitt.de.
Erhalte ich nach Aufgabe meiner Bestellung eine Versandbestätigung?
Ja, nach dem Versand erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail von uns.
Aufgrund von Sicherheitseinstellungen deines Mailservers, kann es vorkommen, dass die Bestätigungs-E-Mail nicht ankommt. Überprüf daher bitte den Spam-Ordner.
Bei Fragen zum Versand sende uns bitte eine E-Mail an hilfe@fuchsschmitt.de.
Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Du kannst Änderungen an deinem Warenkorb vornehmen, bis du die Zahlung bestätigt hast. Sobald die Bestätigung erfolgt ist, können leider keine weiteren Änderungen vorgenommen werden.
Kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?
Sobald deine Bestellung versendet wurde, erhältst du einen Link per E-Mail, mit dem du den Status deiner Sendung verfolgen kannst.
Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse senden lassen?
Ja, du kannst dir deine gewünschten Artikel an eine andere Lieferanschrift schicken lassen.
In deinem Konto kannst du eine andere Adresse hinzufügen. Wenn du deine Bestellung abschließt, wählst du die gewünschte Versandadresse aus.
Nachdem du die Bestellung abgeschlossen und bezahlt hast, ist es nicht mehr möglich, deine Adresse zu ändern.
Was muss ich tun, wenn ich meine Bestellung beschädigt erhalten habe?
In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass du ein beschädigtes Produkt erhältst.
Sollte deine Bestellung beschädigt eintreffen, nimmst du bitte sofort Kontakt mit uns auf. Du kannst uns per E-Mail unter hilfe@fuchsschmitt.de erreichen. Es ist wichtig, dass du deine Bestellnummer zur Hand hast, da wir diese für die Zuordnung deiner Bestellung benötigen.
Was muss ich tun, wenn meine Bestellung unvollständig oder falsch ist?
Sollte deine Bestellung unvollständig oder falsch eintreffen, bitten wir dich, Kontakt zu uns aufzunehmen. Du kannst uns per E-Mail unter hilfe@fuchsschmitt.de erreichen.
Wir bemühen uns dann um eine schnelle Aufklärung und Abwicklung, sodass du zügig deine bestellten Artikel erhältst.
Versand und Lieferung
In welche Länder versendet ihr?
Wir versenden in die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz.
Liegt deine Lieferadresse in Deutschland, bestell bitte unter www.fuchsschmitt.de.
Sollte deine Lieferadresse in Österreich liegen, bestell bitte unter www.fuchsschmitt.at.
Befindet sich deine Lieferadresse in der Schweiz, bestell bitte unter www.fuchsschmitt.ch.
Mit welchem Versandservice versendet ihr?
Wir bieten die eine Lieferung mit DHL innerhalb Deutschlands an. Die Versandkosten pro Bestellung betragen 4,95 €. Die Rücksendung ist bei Anmeldung über unser Retourenportal für dich kostenfrei.
In Österreich versenden wir mit Post AT. Die Versandkosten pro Bestellung betragen 5,95 €. Die Rücksendung ist bei Anmeldung über unser Retourenportal für dich kostenfrei.
In der Schweiz versenden wir mit Swiss Post. Die Versandkosten pro Bestellung betragen 9,00 CHF. Die Rücksendung ist bei Verwendung des mitgeschickten Retourenlabels für dich kostenfrei.
Wann wird meine Bestellung versendet?
Wenn du vor 12 Uhr bestellt hast, wird dein Paket noch am selben Tag versendet. Bestellungen, die am Freitag nach 12 Uhr oder am Wochenende eingehen, werden am Montag versendet.
Wie lang ist die Lieferzeit nach Eingang meiner Bestellung?
Die Lieferzeit beträgt für Deutschland 1 bis 2 Werktage nach Eingang der Bestellung. In Österreich dauert die Zustellung 3 bis 4 Werktage und in der Schweiz 4 bis 7 Werktage.
Ich habe eine Versandbestätigung erhalten, aber mein Paket ist immer noch nicht da.
Bitte verwende den Trackinglink aus der Versandbestätigung um den Status deiner Lieferung zu überprüfen. Sollte deine Bestellung nicht bei dir eintreffen, wende dich bitte an uns. Du kannst uns per E-Mail (hilfe@fuchsschmitt.de) erreichen.
Ist der Rückversand von Artikeln kostenlos?
Ja, der Rückversand ist bei Verwendung unseres Retourenportals (DE, AT) oder bei Verwendung des beigelegten Retourenlabels (CH) für dich kostenlos.
Versendet ihr klimaneutral?
Ja, alle Sendungen werden klimaneutral versendet.
Wie hoch sind die Lieferkosten?
In Deutschland betragen die Lieferkosten 4,95€. In Österreich betragen sie 5,95€ und in der Schweiz 9,00 CHF.
Gibt es FUCHS SCHMITT Stores und kann ich mir meine Bestellung dorthin liefern lassen?
Nein, es gibt derzeit keine FUCHS SCHMITT Stores. Profitiere hier von unseren kostenlosen Rücksendungen und bestell dir bei Unsicherheit sich einfach 2 Größen deines Wunschartikels nach Hause.
Rückgabe und Umtausch
Wie sende ich einen Artikel zurück?
Eine Rücksendung kannst du bei uns ganz einfach über das Retourenportal (DE, AT) anmelden. Dort erhältst du den QR-Code für die Retoure. Das Portal steht dir jederzeit zur Verfügung. Die Rücksendung ist für dich kostenlos.
Bitte beachte hier jedoch die gesetzliche Rücksendefrist von 14 Tagen.
Bitte hab Verständnis dafür, dass wir nach Ablauf der jeweiligen Frist eine Retoure nicht mehr akzeptieren und deine Ware zu dir zurücksenden. Die Ware gilt als gekauft und muss demnach bezahlt sein.
So geht's:
1. Melde deine Retoure in unserem Retourenportal an.
2. Du erhältst das Rücksendeetikett als QR-Code oder als PDF-Anhang per Mail.
3. Leg die Artikel bitte originalverpackt inkl. Produktetikett in den Versandkarton und verschließ diesen sicher.
4. Druck den QR-Code aus oder lass den Code in einer Postfiliale, einer Packstation oder von Ihrem Paketboten scannen. Das Etikett wird dann für dich gedruckt.
5. Bring das Paket zur nächsten Postfiliale oder Packstation und gib es dort ab.
Im FUCHS SCHMITT Online-Shop kann ausschließlich Ware zurückgenommen werden, die ursprünglich im FUCHS SCHMITT Online-Shop bestellt wurde.
Retouren von Artikeln aus dem Fachhandel können leider nicht akzeptiert werden und werden an den Absender zurückgesendet.
Für Bestellungen aus der Schweiz verwendest du einfach das beigelegte Retourenlabel und klebst es außen an dein Paket. Bitte klebe außerdem die beigelegte Retouren Proforma Rechnung außen an.
Mit eintreffender Rücksendung und Prüfung der Artikel erhältst du eine Benachrichtigung, sowie die Gutschrift des Kaufpreises. Die Rückzahlung erfolgt an die ursprünglich gewählte Zahlart.
Für einen Umtausch bestell die gewünschten Artikel bitte neu im FUCHS SCHMITT Online-Shop.
Was muss ich bei Rücksendungen und Retouren beachten?
Bei einem Kauf auf Probe beachte bitte, dass wir die zurückgesendeten Artikel ausschließlich im Originalzustand sowie inklusive der an den Artikeln angebrachten Originaletiketten akzeptieren. Die Ware darf keine Gebrauchsspuren aufweisen.
Bitte beachte hier jedoch die gesetzliche Rücksendefrist von 14 Tagen.
Bitte hab Verständnis dafür, dass wir nach Ablauf der jeweiligen Frist eine Retoure nicht mehr akzeptieren und deine Ware zu dir zurücksenden. Die Ware gilt als gekauft und muss demnach bezahlt sein.
Wie erhalte ich meinen Kaufbetrag nach einer Retoure wieder?
Du erhältst deinen Kaufbetrag nach Eingang und Überprüfung der Ware wieder. Die Rückzahlung erfolgt über die ursprünglich gewählte Zahlart.
Kann ich einen Artikel umtauschen?
Nein, ein direkter Umtausch ist leider nicht möglich.
Bitte tätige dafür eine normale Rücksendung und bestelle den Artikel nochmal neu in unserem Online-Shop.
Datensicherheit
Wie sicher sind meine Daten bei einer Bestellung im FUCHS SCHMITT Online-Shop?
Deine Bestellung, deine persönlichen Daten und deine Angaben zur Zahlungsabwicklung sind durch technische Sicherheitssysteme geschützt. Wir verwenden beim Datentransfer das SSL- Sicherheitssystem (Secure Socket Layer).
Wie sicher sind meine Daten bei FUCHS SCHMITT?
Sämtliche Angaben zur Sicherheit deiner personenbezogenen Daten bei uns entnimmst du bitte unserer Datenschutzerklärung.
Von wem werden meine Daten verwendet?
Sämtliche Angaben zur Verwendung deiner personenbezogenen Daten entnimmst du bitte unserer Datenschutzerklärung.
Produkt
Warum sind meine Produkte aus dem Warenkorb verschwunden?
Leider können wir die Produkte in deinem Warenkorb nicht reservieren.
Wenn sich der Bestand eines Produkts im Online-Shop beispielsweise durch die Käufe anderer Kunden ändert, kann es sein, dass ein Produkt nicht mehr verfügbar ist. Aus diesem Grund wird der Artikel dann aus deinem Warenkorb entfernt.
Cookies
Was sind Cookies und wozu werden sie verwendet?
Cookies sind Einträge in einer Datenbank auf dem Computer und dienen dem Austausch von Informationen zwischen Computerprogrammen oder der zeitlich beschränkten Archivierung zum Zwecke der Wiedererkennbarkeit von Datensätzen.
Die Verwendung von Cookies ist gängige Internetpraxis und dient der Verbesserung des Komforts für Webseiten-Besucher, indem die Seiten besser auf deren Verhalten abgestimmt werden. Um eine Bestellung im Online Shop aufgeben zu können, müssen die Sicherheitseinstellungen deines Browsers das Schreiben von Cookies auf deinem PC erlauben. Cookie-Informationen für Auswertungen verwenden wir anonymisiert ohne Verbindung zu persönlichen Adressdaten.
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