Kundenservice

1. Wo finde ich die Pflegeanleitung?
Die Pflegeanleitung für Ihr Produkt entnehmen Sie bitte dem Textilkennzeichnungsetikett.

Dieses finden Sie stets linksseitig in unseren Produkten eingenäht, in der Innen‑, Außentasche oder an der Seitennaht.

2. Wo finde ich die Artikelnummer?
Unsere Artikelnummer sind die ersten 9 Ziffern auf dem Pflegeetikett. Dieses finden Sie in der Innentasche, in der linken Außentasche oder in der Seitennaht.
3. Wie bekommt meine Daunen- / vegane Daunen- / Solarballs- / Thermore-Jacke wieder mehr Volumen?
Bitte waschen Sie das Teil wie auf dem Pflegeetikett empfohlen und trocknen dieses einzeln mit Tennisbällen im Trockner bei mittlerer Temperatur. Das Teil vorher auf links drehen, alle Verschlüsse schließen.

Falls das Modell nicht trocknergeeignet ist, können Sie das Teil nach dem Lufttrocknen im Auffrischungsprogramm des Trockners (auch Programm „ Lüften Kalt“), ebenfalls mit Tennisbällen, nachbehandeln.

Falls Sie keinen Trockner besitzen, empfehlen wir das Teil während dem Lufttrocknen immer wieder kräftig aufzuschütteln und zu kneten.
Es darf keinesfalls Weichspüler verwendet werden, das führt zum Verklumpen.

Auch zu viel Waschmittel wirkt sich negativ auf das Volumen sämtlicher Füllungen aus.

Thermore Jacken dürfen nur bei 30°C im Wollwaschgang gewaschen werden.

Bitte nicht verwechseln mit „Feinwäsche“ oder „Pflegeleicht“.

Einzig allein der Wollwaschgang erhält Ihnen die lockere daunenähnliche Füllung.

Alles andere führt zu Klumpenbildung und ungleichmäßiger Verteilung des Füllmaterials.

4. Die wasserabweisende Ausrüstung meiner Rainwearjacke läßt nach. Was kann ich tun?
Eine regenabweisende Ausrüstung wird bei jeder Wäsche etwas ausgespült. Daher empfiehlt es sich nach jeder 3.Wäsche das Modell imprägnieren zu lassen. Zertifizierte Reinigungen führen diese Arbeit fachmännisch aus.
5. Meine Woll-/Strickjacke hat Pillingknötchen. Was kann ich tun?
Durch den Anteil an natürlichem Edelhaar / Garnen kann sich nach einiger Zeit durch Beanspruchung beim Tragen Pilling bilden. Die Knötchen können entweder abgezupft oder mit einem handelsüblichen Wollrasierer entfernt werden.
6. Ich habe eine Reklamation. Was kann ich tun?
Sie haben beim Kauf einen rechtlichen Vertrag mit dem Verkäufer geschlossen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Fachhändler. Eine Reklamation direkt über uns ist nicht möglich.
7. Ich benötige einen Ersatzknopf, Druckknopf oder Reißverschluss. Was kann ich tun?
Bitte schreiben Sie uns über das Kontaktformular, mit Angabe der Artikelnummer. Diese sind die ersten 9 Ziffern auf dem Pflegeetikett. Sie finden es in der Innentasche, in der linken Außentasche oder in der Seitennaht.
8. Wie schließe ich einen Zwei- Wege Reißverschluss richtig?
Beide Schlitten ganz bis nach unten ziehen. Das andere Reißverschlussende einführen, manche RV Modelle schließen mit einem leichten „Click“. Dann wie gewohnt schließen.
Es müssen nicht die beiden Schieber beim Einfädeln zusammengedrückt werden, dabei kann der RV verkanten. Am besten die Jacke am unteren Ende neben den beiden Schiebern festhalten, und dann das andere RV Ende einfädeln. Hektisches Zerren und Reißen führt zur Deformierung der Reißverschluss Zähne, so dass der RV dann nicht mehr funktionsfähig ist.
9. Wie finde ich eine vertrauenswürdige Textilreinigung?

Efit ist ein internationaler Textilreinigungsverband der Reinigungen schult und kontrolliert.

Über folgenden Link finden Sie eine zertifizierte Reinigung in Ihrer Nähe:

www.efit-textilpflege.de/ueber-efit/

Gerne können Sie uns auch über unser Kontaktformular erreichen:

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